Behagliche Wärme für Ihr Zuhause

Moderne Heizsysteme mit innovativer Technik

SOLAR 4000 TF

Damit kein Sonnenstrahl verloren geht: Mit dem Kollektor SOLAR 4000 TF kann man selbst kleine Dachflächen zum Erzeugen von Solarenergie nutzen. Mit gerade mal 2,09 m² Fläche lässt er viel Spielraum bei der Verwirklichung von Ideen.

Wirtschaftlich auf kleinen Flächen
Der SOLAR 4000 TF verbindet kompakte Maße mit hohem Leistungs vermögen. Sein hochwertiges Solar-Sicherheitsglas absorbiert das Sonnenlicht hervorragend. Der Kollektor erzielt so vergleichsweise hohe Solarerträge. Doch auch das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis liefert ein überzeugendes Kaufargument.

Leicht zu montieren
Der Kollektor wird senkrecht installiert. Er ist sowohl für die Aufdach- als auch für die Flachdachmontage geeignet. Ein stabiler Aluminiumrahmen sorgt für Gewichtsersparnis und erleichtert den Transport aufs Dach. Standardisierte Steckelemente ermöglichen eine einfache und schnelle Montage – ohne Spezialwerkzeug.

  • Einfach effizient - Bewährte Technik und hohe Leistungswerte dank Aluminium-Vollflächenabsorber mit hochselektiver Beschichtung.

  • Einfach preiswert - Dank sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis die optimale Lösung für kleine Anlagen und schmale Geldbeutel.

  • Hochwertiges Design - Ansprechende Optik durch Klarglas, schlankes Design und Aluminiumrahmen.

Details

Gerätebezeichnung

SOLAR 4000 TF

Anwendungsbereich

zur Warmwasserbereitung

Einbauarten

senkrecht

Bruttofläche

2,09 m²

Aperturfläche

1,94 m²

Absorberfläche

1,92 m²

Beschichtung

hochselektiv

Absorberinhalt

0,8 l

Max. Betriebsdruck

6 bar

Gewicht

30 kg

Produktdatenblatt

>>download

Thermische Leistung (bei G = 1000 W/m²):

(dt = 0 K)

1474 Wp_th

(dt = 10 K)

1392 W

(dt = 30 K)

1215 W

(dt = 50 K)

1020 W

Geräteabmessung

Höhe

2026 mm

Breite

1032 mm

Tiefe

67 mm